Zum Seiteninhalt

BPtK-Patienteninformation als Internetangebot

Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) bietet ab dem 18. März ihre Patienteninformation „Wege zur Psychotherapie“ als gesonderte Internetseite. Die Seite gibt umfassend Auskunft zu Themen wie „Bin ich psychisch krank?“ oder „Wie finde ich einen Psychotherapeuten?“. Sie beschreibt, wann es ratsam ist, einen Termin in einer psychotherapeutischen Sprechstunde zu machen, und was in einer psychotherapeutischen Behandlung passiert. „Manche Menschen können sich nicht vorstellen, was in einer Psychotherapie passiert“, stellt BPtK-Präsident Dr. Dietrich Munz fest. „Mit dem neuen Internetangebot bieten wir Ratsuchenden eine grundlegende und sich schnell erschließende Information darüber, wie Psychotherapeuten bei psychischen Beschwerden und Erkrankungen helfen können.“

Die BPtK-Patienteninformation ist im Internet zu finden unter: www.wege-zur-psychotherapie.org.

Foto: BPtK

20.03.2019
Zum Seitenanfang