Zum Seiteninhalt

Dringend weitere Patientinnen und Patienten für Befragung gesucht

Um die Reform der Psychotherapie-Richtlinie zu evaluieren, werden dringend Patientinnen und Patienten gesucht, die sich zur neuen psychotherapeutischen Sprechstunde und ihren Auswirkungen befragen lassen. Die Frist für die Teilnahme wurde erneut verlängert bis Ende November.

Die Evaluation der Psychotherapie-Richtlinie führt die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) gemeinsam mit den Landespsychotherapeutenkammern und den Universitätskliniken Hamburg-Eppendorf durch. Hierfür werden noch Vertragspsychotherapeuten gesucht, die ihre Patienten aus der Sprechstunde ansprechen und um Teilnahme an der Befragung bitten. Die Unterlagen zur Online-Befragung, einschließlich der Patienteninformation, können Sie unter diesem Link anfordern und bekommen diese dann per Post zugeschickt.

Patienten oder Sorgeberechtigte von Kindern, die seit Juni 2018 ein erstes Gespräch in der psychotherapeutischen Sprechstunde geführt haben, können aber auch direkt an der Befragung teilnehmen, und zwar unter den Links Patientinnen und Patientensowie Sorgeberechtigte.

16.10.2018
Zum Seitenanfang