Zum Seiteninhalt

LPK RLP ist nun Kooperationspartner der Initiative "Mit Sicherheit gut behandelt"

Die Initiative „Mit Sicherheit gut behandelt" wurde vom Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz und von der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen. Ziel ist es, PsychotherapeutInnen und ÄrztInnen bei der Umsetzung der Vorgaben zum Datenschutz im Praxisalltag zu unterstützen. Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz ist nun Kooperationspartner von "Mit Sicherheit gut behandelt". Kernstück der Initiative ist die Website www.mit-sicherheit-gut-behandelt.de. Dort werden zahlreiche Informationen, Handlungshilfen, Checklisten und Links bereit, die bei der Gewährleistung von IT-Sicherheit und Datenschutz im Zusammenhang mit einem Praxisbetrieb von Bedeutung sind. Zur Website der Initiative "Mit Sicherheit gut behandelt" gelangen Sie hier.

16.04.2018
Zum Seitenanfang