Suchen Schließen Pfeil

09.05.2019

Gesundheitsausschuss RLP befasst sich mit Reform der Psychotherapeutenausbildung

Die Reform der Psychotherapeutenausbildung stand heute, am 9. Mai 2019, auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Gesundheit, Pflege und Demografie des rheinland-pfälzischen Landtags. Auch Vertreterinnen der LPK RLP waren als Gäste anwesend. Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler betonte, dass die Psychotherapie in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird und daher die notwendigen strukturellen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. Die jetzige Reform sei "ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung".

Der Ausschuss wird den weiteren Weg zur Realisierung der Reform der Psychotherapeutenausbildung auch zukünftig mit seiner Arbeit begleiten.