Suchen Schließen Pfeil

01.02.2018

Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz veröffentlicht "Wegweiser Psychotherapie"

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat einen „Wegweiser Psychotherapie“ veröffentlicht. Er beantwortet Fragen rund um die psychotherapeutische Versorgung und gibt Auskunft über gesetzliche Grundlagen des psychotherapeutischen Arbeitens. 

Zahlreiche Aspekte der Praxisführung werden thematisiert, außerdem wird ausführlich auf die Abrechnung psychotherapeutischer Leistungen eingegangen. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der Versorgung von Soldaten der Bundeswehr und eines bietet Informationen zur Niederlassung.

Der Wegweiser ergänzt den schon vorliegenden Leitfaden zur Abrechnung vertragspsychotherapeutischer Leistungen, der auf der Website der KV RLP (www.kv-rlp.de/36941) heruntergeladen werden kann.


Zur KV-Broschüre „Wegweiser Psychotherapie“ gelangen Sie hier.