Suchen Schließen Pfeil

24.09.2018

LPK-Vorstand und PiA-Landessprecher beschließen engere Zusammenarbeit

v.l.n.r.: Sabine Maur, Gereon Lex, Jasmina Eskic, Dr. Andrea Benecke und Peter Andreas Staub

Die PiA-Landessprecher Gereon Lex und Jasmina Eskic waren in der Geschäftsstelle der LPK RLP zu Gast, um sich dort mit den Vorstandsmitgliedern Dr. Andrea Benecke, Sabine Maur und Peter Andreas Staub auszutauschen. Thematisiert wurde unter anderem die notwendige Reform der Psychotherapeutenausbildung. Die PiA-Landessprecher berichteten von Ihren eigenen Erfahrungen und betonten die Dringlichkeit der Reform.
Es wurden konkrete Wege für eine noch engere Zusammenarbeit besprochen, die eine zukünftige enge Verzahnung zwischen der Kammer und den PiA-Landessprechern ermöglichen und die eine regelmäßige Kommunikation gewährleisten sollen.