Suchen Schließen Pfeil

06.11.2018

"Wenn Druck krank macht: Depressionen in jungen Jahren"

Dr. Andrea Benecke

LPK-Vizepräsidentin Dr. Andrea Benecke hat der Rhein-Zeitung ein Interview gegeben, dass Depressionen bei Kindern und Jugendlichen thematisiert. Anlass für das Gespräch war der Gesundheitsreport der Barmer, aus dem sich eine Zunahme der Depressionen bei jungen Menschen ablesen lässt. Dr. Andrea Benecke forderte im Gespräch mit der Zeitung mehr PsychotherapeutInnen und Anlaufstellen für junge Menschen mit psychischen Problemen.

Der von Christian Kunst verfasste Text wurde in der Rhein-Zeitung (Gesamtausgabe) vom 22.10.2018 auf Seite 8 ("Tages-Thema-Seite Depression") veröffentlicht. Auf der selben Seite kam auch Peter Andreas Staub zu Wort, der sowohl dem Vorstand der LPK RLP als auch dem Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung RLP angehört.
Sie finden das Interview hier.

[Veröffentlichung mit Genehmigung der Rhein-Zeitung.]