Zum Seiteninhalt

Psychotherapie beschert der Terminservicestelle neuen Zulauf

Mit der Vermittlung von Terminen für ein Erstgespräch in einer psychotherapeutischen Sprechstunde oder eine Akut­behandlung haben die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) seit April deutlich mehr Arbeit bekommen. Tendenz steigend.
Bei der Terminservicestelle der KV Rheinland-Pfalz war im Mai sowohl die Zahl der Anrufer insgesamt sowie die Zahl derjenigen Versicherten mit Anspruch auf eine Vermittlung fast doppelt so hoch wie im März, dem letzten Monat, in dem es ausschließlich um Facharzttermine ging. Die Erklärung lieferte Peter Andreas Staub, Vorstandsmitglied der LPK RLP und der KV RLP bei seinem Bericht in der KV-Vertreterversammlung gleich mit: Es ist die Nachfrage der Patienten nach den neuen Psychotherapieleistungen, die ohne Überweisung in Anspruch genommen werden können... Dies berichtet "Medical Tribune Online". Den vollständigen Artikel, der am 8.7.2017 auf "Medical Tribune Online" veröffentlicht wurde, finden Sie hier.

20.07.2017
Zum Seitenanfang