Zum Seiteninhalt

Was tun bei Burn-out?

Ist das schon ein Burn-out oder nur ein bisschen Stress? Unter dieser Fragestellung geht ein neuer Instagram-Beitrag von ZDF Wiso dem Phänomen "Burn out" auf den Grund. Für eine Story zum Thema führte ZDF Wiso ein Interview mit LPK-Vorstandsmitglied Ulrich Bestle. Er erklärt, welche Personen besonders gefährdet seien, an einem Burn-Out zu erkranken und wie man verhindern kann, dass aus Stress im Beruf ein Burn-out entsteht.

Zentral sei es, Ausgleich im Alltag für das stressige Berufsleben zu finden sowie auf ausreichend Schlaf und gute Ernährung zu achten, so Herr Bestle. Außerdem solle man seine eigene Haltung zur Arbeit überprüfen, das Gespräch mit Vorgesetzen suchen und wenn möglich Strukturen im Berufsalltag ändern. Wichtig sei vor allem, dass psychische Erkrankungen genauso akzeptiert würden wie körperliche Erkrankungen.

Die Instagram-Story zum Thema Burn-out mit Herrn Bestle finden Sie HIER.

[Screenshots Instagram/ZDFwiso; 7.11.22]

07.11.2022
Zum Seitenanfang