Zum Seiteninhalt

Gespräch mit der Geschäftsführerin der Deutschen Rentenversicherung RLP

LPK-Vizepräsidentin Dr. Andrea Benecke führte ein Gespräch mit der Geschäftsführerin der Deutschen Rentenversicherung Rheinland Pfalz, Saskia Wollny. Anlass des Gesprächs waren die Neuregelungen der Psychosomatischen Reha-Nachsorge (Psy-RENA). Es wurde vereinbart, dass die dafür erforderlichen Qualifizierungsseminare als Kooperationsveranstaltung zwischen LPK RLP und DRV RLP angeboten werden.
Außerdem wurde in dem Gespräch über die Anforderungen der DRV zur "Strukturqualität von Reha-Einrichtungen" gesprochen - insbesondere darüber, dass die Anforderungen in den Bereichen Psychosomatik und Sucht keine Differenzierung zwischen Psychotherapeuten und Psychologen vorsehen. Es wurde ein regelmäßiger Jour Fix von Kammer und DRV einmal pro Jahr vereinbart.

LPK-Vizepräsidentin Dr. Andrea Benecke

21.06.2018
Zum Seitenanfang