Zum Seiteninhalt

Suche

2124 Treffer:
1. KBV-Broschüre "Verordnungen in Psychotherapiepraxen" neu aufgelegt  
Psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten können seit einigen Jahren Soziotherapie, medizinische Reha, Krankenhausbehandlung und Krankenbeförderung verordnen.…  
2. Hilfe für traumatisierte ukrainische Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz  
Noch ist in Rheinland-Pfalz die Nachfrage nach psychotherapeutischer Behandlung für Geflüchtete aus der Ukraine gering - doch mit zeitlicher Verzögerung wird großer Bedarf erwartet. Darüber sprach…  
3. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) sucht Anstellung/Jobsharing/Versorgungsauftrag  
Liebe Kolleginnen und Kollegen,   ich (w, 39 J.) bin seit 2014 approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin VT. Seit 2016 absolviere ich zudem nebenberuflich die verkürzte…  
4. Koblenz: Großer, heller Praxisraum in netter psychotherapeutischer Praxisgemeinschaft zu vermieten  
In unserer freundlichen und gut organisierten Praxisgemeinschaft im Herzen von Koblenz ist ab dem 1. August ein vollständig eingerichteter Therapieraum zur Untermiete frei. Es gibt einen Balkon…  
5. Online-Veranstaltung am 8. Juni 2022 zu schweren Zwangserkrankungen  
Die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) setzt ihre Fortbildungsreihe zur ambulanten Komplexversorgung fort. Schwerpunkt der dritten Veranstaltung am 8. Juni 2022 ist die multiprofessionelle…  
6. 40. Deutscher Psychotherapeutentag in Stuttgart  
Der 40. Deutsche Psychotherapeutentag (DPT) am 13. und 14. Mai in Stuttgart forderte von der Bundesregierung noch in diesem Jahr ein Sofortprogramm für psychisch kranke Menschen. Durch eine…  
7. Wahl der Delegierten des Psychotherapeutenversorgungswerks steht bevor  
Vom 9. Juni bis spätestens 22. Juni 2022 sind alle Kolleg*innen, die Mitglieder im Psychotherapeutenversorgungswerk (PVW) sind, aufgerufen, Delegierte für die Delegiertenversammlung des PVW zu…  
8. Video der Uni Mainz mit LPK-Präsidentin informiert über Corona-Impfung  
Die Impfung gegen Covid-19 ist weiterhin ein wichtiges Thema. Ein Thema, das mit vielen Unsicherheiten verbunden ist. Die Abteilung für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle…  
9. Das berufsrechtliche Beschwerdeverfahren  
Im Folgenden haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um das berufsrechtliche Beschwerdeverfahren zusammengestellt. Durch Anklicken der grauen Frage-Balken gelangen Sie zur jeweiligen…  
10. 40. DPT in Stuttgart: Schnelles Handeln für bessere psychotherapeutische Versorgung gefordert  
Auf dem 40. Deutschen Psychotherapeutentag (DPT) in Stuttgart am 13. und 14. Mai forderten die Delegierten ein schnelles Handeln der politischen Entscheidungsträger*innen, um die Versorgung…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 2124
Zum Seitenanfang