Zum Seiteninhalt

Suche

2081 Treffer:
1. Jobsharing in Diez  
Für unser freundliches, gut gelauntes Praxis-Team in Diez suche ich einen approbierten Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d). Die Approbation und der Eintrag in das Arztregister sind…  
2. Psychologische Soforthilfe nach der Hochwasserkatastrophe  
Wie funktioniert psychologische Soforthilfe nach der Hochwasserkatastrophe? Das ließ sich der Journalist Jochen Steiner vom Radiosender SWR 2 von Daniela Lempertz erklären. Frau Lempertz ist…  
3. Traumatisierung und Retraumatisierung im Katastrophengebiet  
Der anstehende erneute starke Regen war eines der Themen in der Sendung "SWR extra: Hochwasser im Südwesten". Bei den Betroffenen, die durch die starken Regenfälle und die darauffolgende…  
4. Wie geht es den Fluthelfer*innen?  
Nicht nur bei den Menschen, die unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen waren, sondern auch bei den Helfer*innen im Katastrophengebiet kann das Erlebte deutliche Spuren hinterlassen. Wie…  
5. Wann wird die Katastrophe zum Trauma? - Interview mit LPK-Vizepräsidentin  
Zahlreiche Menschen, die in den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten leben, haben in den vergangenen Tagen Schreckliches erlebt, das sie nun verarbeiten müssen. Viele verloren ihr Zuhause,…  
6. Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz: Informationen und psychosoziale Hilfe für Betroffene  
Das unmittelbare Erleben einer Katastrophe ist auch psychisch sehr belastend. Wo finden Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz psychosoziale Unterstützung? Informationen zu psychischen…  
7. Psycholog*in / Psychologische Psychotherapeut*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht  
Das Kreiskrankenhaus Saarburg ist ein Allgemeinkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 209 Betten im wunderschönen Saarburg. Die etablierte Fachabteilung Psychosomatik mit 20 Betten wurde…  
8. Schließung des Wählerverzeichnisses  
Der Wahlleiter gibt bekannt, dass das Wählerverzeichnis gemäß § 9 WahlO am 20. Juli 2021 mit 2.292 wahlberechtigen Kammermitgliedern geschlossen wurde. Damit stehen die Wahlberechtigten für die Wahl…  
9. Flutkatastrophe: Mitglieder der Landespsychotherapeutenkammer RLP zeigen erneut große Hilfsbereitschaft  
Die verheerenden Unwetter, die unter anderem in Rheinland-Pfalz gewütet haben, haben nicht nur Todesopfer und Verletzte gefordert, Häuser und Verkehrswege zerstört, sondern auch psychische Folgen…  
10. Psychische Folgen der Flutkatastrophe - Interview mit LPK-Präsidentin  
Zu den psychischen Folgen der Flutkatastrophe wurde Sabine Maur, Präsidentin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, in einem SWR-Studiogespräch am 19. Juli befragt. Der Verlust des…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 2081
Zum Seitenanfang