Zum Seiteninhalt

Suche

2552 Treffer:
91. Starke Stimme für Kinder und Jugendliche  
Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz freut sich über die persönliche Berufung ihrer Geschäftsführerin Petra Regelin in den Kinder- und Jugendpolitischen Beirat. Der Beirat wurde am 19.…  
92. Rhein-Lahn-Kreis: Wegweiser für Betroffene von psychischen Erkrankungen aktualisiert  
Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Rhein-Lahn-Kreis (PSAG) hat ihren Wegweiser für Betroffene von psychischen Erkrankungen erneut aktualisiert, um eine bessere Übersicht über die vielfältigen…  
93. Praxisraum in Bretzenheim zu vermieten  
Ich habe aktuell einen Raum in meiner neuen Praxis in Mainz Bretzenheim zu vermieten. Der Raum ist etwa 12qm groß. Es gibt außerdem eine gemeinschaftlich nutzbare Küche sowie ein Bad, einen…  
94. Manderscheid: Psycholge oder Psychologin mit weit fortgeschrittener Weiterbildung oder Approbation gesucht  
In der Eifelklinik in Manderscheid ist eine Stelle als Psychologin oder Psychologe (Master) mit weit fortgeschrittener Weiterbildung oder Approbation in Vollzeit oder Teilzeit zu…  
95. "Einsame Jugendliche verbringen sehr viel Zeit online"  
Im aktuellen Newsletter der Techniker Krankenkasse (TK spezial Rheinland-Pfalz 1/24) wurde ein großes Interview mit Kammerpräsidentin Sabine Maur zur Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen…  
96. Studie an der Uni Mainz: Wie geht man mit „Klima-Gefühlen“ um?  
Die Klimakatastrophe hat, neben vielen anderen Konsequenzen, auch Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden der Menschen. Bislang sind die so genannten „Klima-Gefühle“ und die Art, wie damit…  
97. Investition in Psychotherapie ist nachhaltig und kostensparend  
Im Februar hat der Landesausschuss der Ärzte und Krankenkassen zwölf neue psychotherapeutische Sitze für Rheinland-Pfalz genehmigt. In einem Interview mit dem Radiosender Antenne Koblenz hat Peter…  
98. Konstruktiver Austausch zur Reform der stationären psychotherapeutischen Versorgung  
Die Weiterentwicklung und Reform der stationären Versorgung psychisch kranker Menschen waren Thema eines Austausches zwischen der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz und dem…  
99. Prof. Dr. Julia Glombiewski: Psychotherapieforschung gegen den Schmerz  
In Deutschland leiden über 15% der Bevölkerung an chronischen Rückenschmerzen. Mit chronischen Schmerzen gehen nicht selten gedrückte Stimmung, Schlafstörungen oder Ängste einher, mache Patient*innen…  
100. Behandlungsfälle in der Gruppenpsychotherapie steigen stetig  
Deutschlandweit gab es in den vergangenen Jahren einen enormen Zuwachs der Behandlungsfälle in der Gruppenpsychotherapie. In Rheinland-Pfalz liegen die Zahlen sogar über dem Bundesschnitt. Dies zeigt…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 2552
Zum Seitenanfang