Zum Seiteninhalt

Suche

2495 Treffer:
61. Informationen zur neuen Psychotherapieweiterbildung  
Der 38. Deutsche Psychotherapeutentag (DPT) hat am 24. April 2021 mit großer Mehrheit die Muster-Weiterbildungsordnung (MWBO) für Psychotherapeut*innen verabschiedet. Der 39. DPT am 19. und 20.…  
62. Bereichsweiterbildung  
Ziel einer Bereichsweiterbildung ist der Erwerb von Kenntnissen, Erfahrungen und Fertigkeiten in weiteren Verfahren, spezialisierten psychotherapeutischen Methoden oder in besonderen…  
63. Weiterbildungsregister  
Seit Inkrafttreten des neuen Heilberufsgesetzes am 1. Januar 2015 sind die Heilberufekammern verpflichtet, ein Weiterbildungsregister für die in Weiterbildung befindlichen Kammermitglieder…  
64. Kaiserslautern: Praxisräumlichkeiten gesucht  
Liebe Kolleg:innen, ich (w, 41 J.) bin auf der Suche nach Praxisräumlichkeiten für meine Niederlassung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (TP) in Kaiserslautern Zentrum. Gerne würde ich…  
65. Neue Studie belegt gravierende psychische Folgen der Ahrtal-Flut  
Eine kürzlich publizierte wissenschaftliche Studie hat auf Grundlage von Routine-Daten der Betriebskrankenkassen (BKK) die Auswirkungen des Ahrtal-Hochwassers im Sommer 2021 auf die Gesundheit der…  
66. Psychotherapie-Vereinbarung überarbeitet: Wesentliche Neuerungen  
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der GKV-Spitzenverband haben die Psychotherapie-Vereinbarung (Anlage 1 zum BMV-Ä) geändert und die Voraussetzungen für Genehmigungen zur Ausführung und…  
67. Kaiserslautern: Approbierte(r) psychologische(r) Psychotherapeut(in) als Sicherstellungsassistenz gesucht  
Für meine vollausgelastete Praxis in Kaiserslautern suche ich ab Juni 2024 eine Sicherstellungsassistenz. Ein früherer oder späterer Einstieg ist ebenfalls möglich. Der Arbeitsumfang ist individuell…  
68. Was ist bei Erstkontakt, Einwilligung und Aufklärung zu beachten?  
Am 7. Februar 2024 ist die neue digitale Fortbildungsreihe der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz „Berufsrecht zum Frühstück“ erfolgreich gestartet. Es handelte sich um die erste von…  
69. Universität Trier: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in (m/w/d) als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht  
Die Universität Trier zeichnet sich als junge Campus-Universität mit geisteswissenschaftlichem Schwerpunkt vor allem durch ihre große internationale Vernetzung aus. Mit aktuell etwa 11.000…  
70. Vierteilige Online-Fortbildungsreihe "Digitalisierung und ihre Anwendungen in der Psychotherapie"  
Auch im Jahr 2024 wird die vierteilige Online-Fortbildungsreihe "Digitalisierung und ihre Anwendungen in der Psychotherapie" angeboten. Ab sofort ist es möglich, sich für die verschiedenen Module…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 2495
Zum Seitenanfang