Zum Seiteninhalt

Der Katastrophenschutz braucht die Psychotherapie!

Am 20. April 2023 empfingen Kammerpräsidentin Sabine Maur, Vizepräsidentin Dr. Andrea Benecke und Geschäftsführerin Petra Regelin den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) von Rheinland-Pfalz, Thomas Linnertz, sowie Peter Schüßler von der rheinland-pfälzischen Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie (LFKA) in der Kammer-Geschäftsstelle.

Thema war die Einbindung der psychotherapeutischen Akutversorgung in die Strukturen des Katastrophenschutzes und in die neue zentrale Landeseinrichtung für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, um für zukünftige Großschadenslagen gerüstet zu sein.

 

[Dr. Andrea Benecke, Sabine Maur, Thomas Linnertz und Peter Schüßler in der LPK-Geschäftsstelle]

26.04.2023
Zum Seitenanfang