Zum Seiteninhalt

Im Porträt: Dr. Andrea Benecke

Dr. Andrea Benecke, Präsidentin der Bundespsychotherapeutenkammer und Vizepräsidentin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, wurde vom "Tagesspiegel Background" porträtiert.

Der Text schildert den Werdegang der Psychologischen Psychotherapeutin, ihren Weg in die Berufspolitik und die Entwicklung des Berufsstandes. Frau Dr. Benecke blickt auf über 30 Jahre in ihrem Berufsfeld zurück. Besonders stolz sei sie darauf, wie die Profession sich in den letzten 25 Jahren im Gesundheitswesen etabliert habe, sagte sie im Gespräch mit dem Tagesspiegel. „Natürlich mussten wir zunächst abwarten, wie sich der neu geschaffene Beruf entwickelt. Jetzt sind wir nicht mehr wegzudenken“, so Frau Dr. Benecke.

Das ausführliche Porträt, das Johanna Julie Müller verfasst hat und das am 28.9.2023 im "Tagesspiegel Background" erschienen ist, finden Sie hier.

[Dr. Andrea Benecke; Quelle: BPtK, Foto: Raman El Atiaoui]

12.10.2023
Zum Seitenanfang