Zum Seiteninhalt

Kammerpräsidentin fordert flächendeckende Stützpunkte für seelische Gesundheit

Nach dem Vorbild der Pflegestützpunkte forderte Sabine Maur, Präsidentin der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz, Stützpunkte für seelische Gesundheit in jedem Landkreis. Dies äußerte sie in einem Interview mit der Rhein-Zeitung. „Dort muss es eine gute Diagnostik mit verschiedenen Disziplinen unter einem Dach geben, die dann eine individuelle Therapie vermitteln“, sagte sie. Dadurch solle die Versorgung verbessert und Wartezeiten reduziert werden. Derzeit müssen Patienten in Rheinland-Pfalz deutlich mehr als fünf Monate auf einen Therapieplatz warten.

Die Deutsche Presseagentur dpa verbreitete den Vorschlag der Kammerpräsidentinin in einer Meldung, die unter anderem von Zeit online, Süddeutsche Zeitung und Ärzte Zeitung veröffentlicht wurde. Die Meldung "Psychotherapeutenkammer fordert flächendeckende Stützpunkte für seelische Gesundheit" wurde am 22.07.2022 auf www.aerztezeitung.de publiziert. Sie finden die Meldung hier.

27.07.2022
Zum Seitenanfang