Zum Seiteninhalt

Online-Seminar "Stellungnahmen, Anfragen, Berichte & Co."

Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz lädt Sie herzlich ein zu einer Online-Veranstaltung zum Thema "Stellungnahmen, Anfragen, Berichte & Co." am Dienstag, 7. März 2023 von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Wie geht man als Psychotherapeut*in am besten mit Anfragen von Krankenkassen, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, der Rentenversicherung sowie von Behörden, Gerichten, der Polizei und Staatsanwaltschaften um? Wem muss man und wem darf man Auskunft erteilen? In welchen Fällen braucht man eine Schweigepflichtentbindungserklärung?

Fragen wie diese werden die Kammerjurist*innen Saskia Kollarich und Tamina Bührer in dem Web-Seminar beantworten. Dr. Andrea Benecke, Psychologische Psychotherapeutin und Vizepräsidentin der LPK RLP, wird die Veranstaltung fachlich begleiten.

Die Landespsyhotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz wird die Veranstaltung mit 3 Fortbildungspunkten zertifizieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der LPK RLP 90,00 Euro (PiA-Mitglieder 40,00 Euro), für Nicht-Mitglieder: 120,00 Euro (PiA-Nicht-Mitglieder 100,00 Euro).

Anmeldeschluss ist der 5. März 2023. Zum Online-Anmeldeformular gelangen Sie hier.

[Foto: Pixabay/StartupStockPhotos]

30.01.2023