Zum Seiteninhalt

Suche

2485 Treffer:
21. Investition in Psychotherapie ist nachhaltig und kostensparend  
Im Februar hat der Landesausschuss der Ärzte und Krankenkassen zwölf neue psychotherapeutische Sitze für Rheinland-Pfalz genehmigt. In einem Interview mit dem Radiosender Antenne Koblenz hat Peter…  
22. Praxisraum in der Mainzer Oberstadt günstig zu vermieten  
Guten Tag, zu vermieten ist ein Raum (ca. 20 m2, frisch renoviert) in der Mainzer Oberstadt, ideal geeignet für Psychotherapie (Kinder- und Jugendliche oder Erwachsene). Das Objekt besteht aus zwei…  
23. Konstruktiver Austausch zur Reform der stationären psychotherapeutischen Versorgung  
Die Weiterentwicklung und Reform der stationären Versorgung psychisch kranker Menschen waren Thema eines Austausches zwischen der Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz und dem…  
24. Prof. Dr. Julia Glombiewski: Psychotherapieforschung gegen den Schmerz  
In Deutschland leiden über 15% der Bevölkerung an chronischen Rückenschmerzen. Mit chronischen Schmerzen gehen nicht selten gedrückte Stimmung, Schlafstörungen oder Ängste einher, mache Patient*innen…  
25. Trier: Psycholog/in (Diplom oder Master) oder Psychotherapeut/in gesucht  
Psycholog/in (Diplom oder Master) oder Psychotherapeut/in befristet als Schwangerschaftsvertretung mit Option auf Verlängerung Teilzeit (20-30 Std.) in Trier ab April 2024 Über uns: Unsere…  
26. Behandlungsfälle in der Gruppenpsychotherapie steigen stetig  
Deutschlandweit gab es in den vergangenen Jahren einen enormen Zuwachs der Behandlungsfälle in der Gruppenpsychotherapie. In Rheinland-Pfalz liegen die Zahlen sogar über dem Bundesschnitt. Dies zeigt…  
27. Mainz: Halber Kassensitz gesucht  
Liebe Kolleg*innen, ich suche ab sofort einen hälftigen Versorgungsauftrag in Mainz. Ich bin tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapeut (PP). Zudem beende ich gerade meine Weiterbildung in…  
28. Wie kann meine Praxis Weiterbildungsstätte werden?  
Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz lädt Sie herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wie kann meine Praxis Weiterbildungsstätte werden? – KV RLP und LPK RLP stellen…  
29. Delinquenz zum Thema machen!? Wenn (potenzielle) Täter*innen auch Patient*innen sind  
Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz lädt Sie herzlich ein zu einer interessanten Online-Veranstaltung mit dem Titel „Delinquenz zum Thema machen!? Wenn (potenzielle) Täter*innen auch…  
30. Wie geht es Jugendlichen nach der Flut im Ahrtal?  
Die Rhein-Zeitung hat am 4. März 2024 einen Videobeitrag zur Situation der Jugend im Ahrtal nach der Flutkatastrophe veröffentlicht. Kammerpräsidentin Sabine Maur berichtet darin über die Folgen des…  
Suchergebnisse 21 bis 30 von 2485
Zum Seitenanfang