Zum Seiteninhalt

Suche

2523 Treffer:
41. Trier-Euren: Praxisräume zur Untermiete anzubieten  
Praxisräume und Gruppenraum zur Untermiete in Trier-Euren anzubieten. Kontakt:  vjahnen@gmail.com  
42. Gemeinsam für die Finanzierung der psychotherapeutischen Weiterbildung  
Die Bundesregierung muss die Finanzierung der psychotherapeutischen Weiterbildung endlich gesetzlich regeln. Dies forderten die Teilnehmer*innen einer Kundgebung im Vorfeld des 44. Deutschen…  
43. LPK RLP informiert über "Kindeswohlgefährdungen"  
Die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz lädt Sie herzlich ein zur dritten Veranstaltung aus der digitalen Fortbildungsreihe „Berufsrecht zum Frühstück“ im Rahmen der Therapie mit Kindern…  
44. Bitburg: Psychologische/r PsychotherapeutIn VT gesucht  
Für meine psychotherapeutische Praxis suche ich Verstärkung für: 2 Tage/Woche in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, mit Fixgehalt + Bonus, mit 30 Tagen Urlaub (auf VZ…  
45. Straftaten in der Psychotherapie thematisieren?  
Rund 6 Millionen Straftaten werden pro Jahr in Deutschland angezeigt, hinzu kommt eine große Dunkelziffer von Fällen. Auch unter Patient*innen in Psychotherapiepraxen sind also Menschen, die…  
46. Landespsychotherapeutenkammer und Verbraucherzentrale im Dialog  
Qualitativ hochwertige Psychotherapie liegt sowohl im Interesse der Patient*innen als auch im Interesse der Landespsychotherapeutenkammer als zuständiger Aufsichtsbehörde. Doch wie kann die Qualität…  
47. Meine Praxis wird Weiterbildungsstätte – was ist zu beachten?  
„Wie kann meine Praxis Weiterbildungsstätte werden?“ Diese Frage beantworteten die Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz (LPK RLP) und die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP)…  
48. Neues Versorgungsangebot für schwer psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche  
„Das wichtige Reformvorhaben für eine koordinierte ambulante Versorgung von schwer psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen ist endlich auf den Weg gebracht worden“, konstatiert Dr. Andrea…  
49. Neu: Ergotherapie per Blankoverordnung möglich  
Seit dem 01.04.2024 können Psychotherapeut*innen eine Blankoverordnung für Ergotherapie ausstellen. Diese neue Option erstreckt sich auf die beiden Diagnosegruppen „Wahnhafte und affektive…  
50. Neue S2k-Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung von Geschlechtsinkongruenz und Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter  
In diesem Frühjahr wird die neue S2k-Leitlinie zur Diagnostik und Behandlung von Geschlechtsinkongruenz und Geschlechtsdysphorie im Kindes- und Jugendalter erscheinen. Die Leitlinie bündelt den…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 2523
Zum Seitenanfang